Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen rund um order-and-smile.de

  • Bestellvorgang
  • Versand
  • Rückgabe/Umtausch
  • Sicherheit und Vertrauen
  • Pflegehinweise und Ringgrößen

Bestellvorgang

Wie bestelle ich bei Order & Smile?

Sie suchen sich die gewünschten Artikel aus und legen diese in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie die Artikelmengen bearbeiten oder Artikel aus dem Warenkorb löschen. Durch einen Klick auf den Button "Zur Kasse" beginnen Sie den Bestellvorgang.

Als Neukunde gibt es zwei Möglichkeiten eine Bestellung zu tätigen:

1. Als Gast zur Kasse gehen: Es wird kein Account erstellt, sondern nur die Adressdaten für die Bestellung erfasst.

2. Registrieren: Sie melden sich mit einem Account und Passwort an (Daten werden dauerhaft im System gespeichert).

Wenn Sie sich schon bei uns registriert haben, können Sie sich schnell und einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Außerdem können sich alle Kunden, die einen Facebook Account besitzen, über den Button "Mit Facebook anmelden", einloggen. Kunden, die ein Amazon Konto haben, können sich über den Button "Bezahlen mit Amazon" anmelden und gleichzeitig auch die Bezahlung vornehmen.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Bei uns können Sie per Vorkasse, PayPal, PayPal Ratenzahlung, Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, giropay und Amazon Pay zahlen. Die ausführliche Beschreibung der Zahlungsarten finden sie hier: Zahlung & Versand

Wie funktioniert die Auftragsabwicklung?

Nach jeder abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie eine automatisierte Auftragsbestätigungs-E-Mail, in der Ihre bestellte Ware aufgelistet ist. Wenn Sie als Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, sind in der E-Mail auch die Bankdaten enthalten. Es kann vorkommen, dass die E-Mails in Ihrem Spam-Ordner landen, darauf haben wir keinen Einfluss. Erfahrungsgemäß passiert dies unter Umständen bei E-Mail-Adressen von web.de, gmx.de und hotmail.de. Bitte schauen Sie dort nach, bevor Sie uns kontaktieren. Sollten Sie dennoch keine E-Mail von uns finden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter shop@order-and-smile.de.

Wo finde ich die Kontodaten für meine Überweisung bei Vorkassen-Zahlung?

Unsere Bankverbindung für die Vorkassen-Zahlung finden Sie auf Ihrer Auftragsübersicht und in der Auftragsbestätigungs-E-Mail. Es kann vorkommen, dass dies E-Mail in Ihrem Spam-Ordner landet, darauf haben wir keinen Einfluss. Erfahrungsgemäß passiert dies unter Umständen bei E-Mail-Adressen von web.de, gmx.de und hotmail.de. Bitte schauen Sie dort nach, bevor Sie uns kontaktieren. Sollten Sie dennoch keine E-Mail von uns finden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter shop@order-and-smile.de.

Was muss ich bei der Vorkassen-Zahlung auf dem Zahlschein bzw. der Überweisung angeben?

Um Ihren Zahlungseingang schnellstmöglich Ihrer Bestellung zuordnen zu können, geben Sie unbedingt die Order ID an. Diese finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Versand

Wie viel kostet der Versand?

Sie zahlen einmalig 3,99 Euro für den Versand innerhalb Deutschlands und 5,99 Euro innerhalb der EU - unabhängig von der Anzahl der Artikel. Ab 29 Euro Warenwert erfolgt die LIeferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Kann ich eine Lieferadresse angeben?

Selbstverständlich. Direkt neben der Eingabe Ihrer persönlichen Daten, haben Sie die Möglichkeit die Lieferanschrift anzugeben.

Liefern Sie auch an DHL-Packstationen und DHL-Postfächer?

Ja, eine Lieferung an Packstationen und Postfächer ist möglich.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern innerhalb Deutschlands und ins EU-Ausland.

Wann bekomme ich meine Ware?

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.
Bitte bedenken Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Versender haben, so dass es schon einmal zu einer ungeplanten Verzögerung kommen kann. Sobald eine Bestellung auf Reisen geht, bekommen Sie von uns eine Versand-Mail, in der Sie den Versand bestätigt bekommen.

Ist der Artikel auf Lager?

Die meisten Artikel sind in der Regel sofort lieferbar. Den jeweiligen Status können Sie der Artikelansicht entnehmen.

Rückgabe/Umtausch

Kann ich meine Ware zurückschicken?

Ja, das können Sie. Bei uns haben Sie ein Widerrufsrecht von 1 Monat. Weitere Informationen dazu, können Sie der Widerrufsbelehrung entnehmen: Widerrufsbelehrung

Bekomme ich dann mein Geld zurück?

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wir zahlen Ihnen den Betrag in der Form aus, wie wir diesen erhalten haben. Haben Sie beispielsweise bei der Bestellung mit Paypal bezahlt, erstatten wir Ihnen den Betrag auf das Paypalkonto zurück. 

Wie sende ich die Ware zurück?

Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Die gelieferte Ware ist defekt oder fehlerhaft. Was muss ich tun?

Sollte die von Ihnen bestellte Ware fehlerhaft oder gar beschädigt bei Ihnen eintreffen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an shop@order-and-smile.de. Bitte beschreiben Sie darin kurz den Mangel an Ihrem Artikel und hängen wenn möglich ein Foto an. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen.

Was kann ich tun, wenn ich falsche Ware erhalten habe?

Bitte kontaktieren Sie uns unter shop@order-and-smile.de, damit wir Ihnen schnellstmöglich die korrekte Warensendung zukommen lassen können.

Der von mir bestellte Ring passt nicht, was kann ich tun?

Gerne tauschen wir den Ring in die passende Größe um. Bitte nehmen Sie in diesem Fall vorher Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne.

Sicherheit und Vertrauen

Sind meine Daten geschützt?

Wir schützen die Übertragung Ihrer Daten im Bestellprozess und im Bereich "Mein Konto" mit einer sicheren SSL-Verbindung. SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass alle Ihre persönlichen Daten, inkl. der Kreditkarteninformationen, sicher über das Internet transferiert werden. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für das Zahlungssystem lesbar sind.

Pflegehinweise und Ringgrößen

Ausführliche Hinweise zur Pflege Ihres Schmuckstücks erhalten Sie hier: Schmuck-Pflege

Informationen zu den Ringgrößen und wie Sie die richtige Größe ermitteln können, erfahren Sie hier: Ringgrößen